Apfelsymbolik und Legenden


[ad_1]

Apfelblüten sind ein ideales Image für Liebe, Jugend, Schönheit und Glück. Die Apfelblüte ist die Staatsblume für Arkansas, einst der Staat mit der höchsten Apfelproduktion in den Vereinigten Staaten. Apfelblüten sind rosa und weiß mit mittelgrünen Blättern.

Apfelblüten sind rosa, modifiziert rot. Wenn es um die Farbsymbolik geht, fördert Rot Aktion, Bewegung, Mut und Leidenschaft. Pink ist eine raffiniertere Farbe, die Erwachsene oft ansprechender anspricht als reines Rot. Pink ist auch weicher und besser für die Heilung geeignet. Rosa kann verwendet werden, um Depressionen zu lindern. Als Farbe der Wärme und Liebe bietet Rosa Geborgenheit und fördert Bewegung und Orientierung nach außen.

Die Symbolik der Apfelblüte geht auf die Blumenmalerei zurück. Alle Blumenbilder sind in erster Linie eine Darstellung des Aspects Holz. Das Factor Holz ist der Ansporn für neue Projekte und Abenteuer. Die Energie der Blumen, die im Frühling und Sommer auftauchen, ermutigt uns zu neuen Herausforderungen und erneuert unsere Kraft.

Die sekundäre Energie der Apfelblüte ist die mit der Farbe Rosa verbundene Feuerenergie. Feuer bedeutet Wärme, Leidenschaft und Beziehungen. Feuer weckt Begeisterung. Bilder mit einem starken Feuerelement eignen sich zur Förderung von Romantik und idealistischen Bestrebungen.

Der Apfel hat eine ehrwürdige Geschichte. In den Vereinigten Staaten werden mehr als 1.000 Apfelsorten angebaut, die alle von wilden Holzäpfeln abstammen. Der Apfelbaum stammt ursprünglich aus Europa und hat sich gut an den nordamerikanischen Kontinent angepasst. Der Apfelbaum ist das Staatssymbol von Washington, das für seine fruchtbaren Apfelplantagen bekannt ist. Apfelbäume blühen von April bis Juni.

Der Apfel wird seit langem mit Unsterblichkeit in Verbindung gebracht, was durch seine Rolle bei der Versuchung Adams im Garten Eden belegt wird. Die mystische Isle of Avalon, berühmt als ewige Ruhestätte keltischer Helden, darunter König Arthur, ist buchstäblich das „Land der Äpfel“ oder „Apfelinsel“. In den nordischen Mythen wurden nordeuropäische Götter und Göttinnen jeden Abend von Iduna, der Göttin des Frühlings und der Jugend, die den Apfelgarten in Asgard pflegt, mit einem Apfel gefüttert.

Wenn es um moderne Mythen und Legenden geht, ist Johnny Appleseed die prominenteste amerikanische Legende, die mit Äpfeln in Verbindung gebracht wird. Er wurde 1774 als John Chapman geboren und lebte etwa 12 Jahre in der Nähe von Pittsburgh, Pennsylvania. Mitte der 1920er Jahre begann Johnny seine Reise nach Westen, um Siedler mit Apfelbäumen und Setzlingen zu versorgen.

Damals gab es ein Gesetz, das Siedler verpflichtete, auf neu erworbenem Land im ersten Jahr 50 Apfelbäume zu pflanzen. Dieses Gesetz sollte eine Hungersnot unter den Siedlern verhindern. Obwohl Johnny weit und breit herumstreifte und Bäume pflanzte, besaß und pachtete er auch beträchtliche Landstriche für seine Apfelplantagen.

Johnny war ein frommer Christ, der von den Ideen von Emmanuel Swedenborg beeinflusst wurde. Swedenborg schätzte Liebe und Freude über alle anderen Tugenden. Verglichen mit vielen der repressiven Philosophien, die damals in Method waren, war seine Herangehensweise an das spirituelle Leben im Wesentlichen ein Hauch frischer Luft für die Siedler, mit denen Johnny seine religiösen Traktate und biblischen Interpretationen teilte.

Johnny Appleseed verbrachte fast 50 Jahre damit, die Wildnis zu durchstreifen, Apfelbäume zu pflanzen und seine eigenen Obstgärten zu pflegen. Johnny träumte von einer von Apfelblüten verschönerten Landschaft und einem Land, in dem niemand verhungern würde. Berichten zufolge glaubte Johnny, dass Äpfel zu den „besten Dingen der Welt“ gehören.

Heute ist die US-Apfelindustrie Milliarden von Greenback wert. Und dank Johnny Appleseed gibt es nichts Amerikanischeres als Apfelkuchen!

[ad_2]