Apple entfernt 5.000 Apps aus dem iPhone App Store


[ad_1]

Kürzlich gab es Berichte, dass Apple etwa 5.000 Applications losgeworden ist, die im Iphone App Store registriert waren. Aus dem gleichen Grund lag eine ernsthafte Aufregung in der Luft. Apps wurden aufgrund unangemessener Inhalte entfernt.

Apple ist ziemlich berühmt für den Schutz, den es jeder App bietet, die im Application Shop vorhanden ist. Sie überprüfen Applications, wenn eine Application im Shop registriert ist, aber Applications, die ursprünglich die Validierungsprüfungen bestanden haben, wurden nicht so massiv aus dem Retailer entfernt. Iphone-Benutzer sowie die Entwickler, die diese Apps entwickeln, sind ziemlich verärgert über diesen neuesten Schritt.

Begründung von Apple:

Apple legte eine vernünftige Begründung dafür vor, so viele Apps auf einen Schlag zu entfernen. Sie bezeichneten diese Apps als „sexuell unangemessen“, weil die Apps und Inhalte nicht jugendfrei waren. Das waren lustige Apps mit billigen Inhalten. Für das Einreichen Ihrer Bewerbung im Iphone Application Retail store wurden neue Richtlinien festgelegt.

Anleitung zur Bewerbung:

Die folgenden Richtlinien wurden für die Übermittlung von Applications an den Iphone Application Store festgelegt:

  • Keine Bilder von Männern oder Frauen in Bikinis (obwohl die Badeanzug-App die iTunes-Bibliothek beherrscht)
  • Es sollte keine Haut oder Silhouetten geben. Sexuelle Inhalte dürfen nicht enthalten sein.
  • Alles, was jemanden anmacht, sollte nicht Teil der Application sein.
  • Jede Application mit sexuellem Inhalt wird sofort abgelehnt.

Kommunale Antworten:

Aus allen Richtungen kamen gemischte Gefühle, aber irgendwie sprechen alle den gleichen Ton. Apple würde keine Apps aus dem App Shop entfernen, da es den Benutzern überlassen bleibt, ob sie Inhalte für Erwachsene sehen möchten oder nicht. Apple entscheidet nicht, ob eine Person die von ihr blockierten Inhalte sehen kann. Jeder Einzelne muss unabhängig genug sein, um nach seinem Willen zu sehen, zu hören und zu tun.

[ad_2]