Die Geschichte von Samsung


[ad_1]

Samsung begann sein Leben in Südkorea, als es 1938 von Lee Byung-Chull, einem sehr fleißigen und ehrgeizigen Mann, gegründet wurde. Er näherte sich jedem Markt, den er wollte, immer mit einer Einstellung, die sein Unternehmen schnell an die Spitze dieses speziellen Bereichs bringen würde. Sein Geschäft begann als Exportunternehmen für Obst, Gemüse und getrockneten Fisch, und bis 1950, als die Kommunisten in den Süden einmarschierten, hatte er vierzig Mitarbeiter in seiner Handelsfirma in Seoul. Obwohl er eine Menge Aktien und Geld verlor, zog er 1951 nach Suwon und in zwei kurzen Jahren steigerte sein Unternehmen seine Belegschaft und Gewinne um einen erstaunlichen Betrag, der auf 2000 % geschätzt wird. Lee baute seine erste Produktionsfabrik nach dem Krieg im Jahr 1953, eine Zuckerraffinerie, bis jetzt arbeitete er nur als Händler, der Waren aus anderen Nationen verkaufte. Jetzt, da er finanziell abgesichert war, eröffnete Lee Geschäftshäuser für den Handel und begann dann mit dem Verkauf von Versicherungspolicen und Wertpapieren.

In den 1960er und 1970er Jahren stieg Samsung Electronics auf, das 1969 gegründet wurde und stark von der Politik des damaligen Präsidenten Park Chung profitierte, der versuchte, jedem beim Aufbau eines profitablen Unternehmens in Südkorea zu helfen. Er würde bei Bedarf finanzielle Hilfe leisten und ausländischen Herstellern sogar den Verkauf in seinem Land verbieten, um den Wettbewerb auszuschalten und koreanischen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich zu stärken. In einem weiteren sehr klugen Schachzug gewährte er bestimmten Unternehmen Zugang zu den koreanischen Märkten, aber dazu mussten sie die koreanische Industrie mit der Technologie beliefern, die es Samsung Electronics ermöglichte, elektronische Platinen und Chips herzustellen.

Dadurch konnte Samsung seine eigenen Produkte herstellen und verfügte bald über eine Reihe von Haushaltsgeräten wie Kühlschränke, Gefrierschränke, Waschmaschinen und Klimaanlagen, die im Inland verkauft und in ausländische Märkte exportiert wurden. In den frühen 1970er Jahren nahm das Unternehmen Kredite auf und stieg in die boomende Kommunikationsbranche ein, baute Fernseh- und Audiogeräte und eröffnete seinen eigenen Fernsehsender namens Tongyang Broadcasting Enterprise. In den 1970er Jahren verzweigte sich Samsung auch in Projekte der Schwerindustrie wie Schiffbau, Benzinraffination und Heimelektronik. Es wurden verschiedene Tochtergesellschaften von Samsung gegründet, darunter Samsung Shipbuilding, Samsung Precision Company und Samsung Significant Industries Company.

In den 1980er Jahren wuchs Samsung in allen Märkten, in die es bereits eingetreten war, weiter und eroberte weiterhin neue Märkte, darunter Luft- und Raumfahrt, Gentechnik und Nanotechnologie, die es in seine Waschmaschinen einbaut. Zwischen 1982 und 1987 bauten sie große Produktionsstätten in Portugal, England und New York für die Produktion von Elektronik und Haushaltsgeräten. 1987, nach mehr als fünfzig Jahren an der Spitze des Unternehmens, übergab Lee Byung – Chull das Unternehmen an seinen Sohn Kun – Hee Lee, der den Titel des Vorstandsvorsitzenden übernahm.

Heute wächst das Unternehmen weiter und ist ein bekannter Identify für Haushaltsgeräte und gilt als einer der fünf größten Industriegiganten der Welt. Sie sind auch ein offizieller Sponsor der Olympischen Spiele von 2010 bis 2016 und nehmen sowohl an den Olympischen Spielen als auch an den Olympischen Winterspielen teil.

Samsung wird die Olympischen Spiele und die Olympische Bewegung für die nächsten acht Jahre offiziell sponsern, eine Vereinbarung, die die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver, die Olympischen Spiele 2012 in London, die Olympischen Winterspiele 2014 und die Olympischen Spiele 2016 umfasst.

[ad_2]