Eine kurze Geschichte von Apple


[ad_1]

Von seinen bescheidenen Anfängen als Computerunternehmen, das handgefertigte Maschinen auspeitschte, die von Leuten außerhalb des Faculties entworfen wurden, hat das Apple-Imperium sicherlich einen langen Weg zurückgelegt. Heute hat Apple Inc. quick 50.000 Mitarbeiter und einen Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar im Jahr 2010, was es zu einem der wertvollsten Computerunternehmen der Welt macht. Darüber hinaus ist es zu einem einzigartigen Markenphänomen geworden, da Apple-Produkte auf der ganzen Welt verkauft werden – und die Verbraucher immer noch nach mehr verlangen.

Vom ersten Apple I bis zum Apple iphone 4, hier ist ein Rückblick auf einige der großen Erfolge und Misserfolge von Apple im Laufe der Jahre.

1976 – Apple wurde erstmals am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Wayne verkaufte anschließend seinen Anteil an dem Unternehmen für 800 US-Dollar an seine Partner zurück. Das erste Angebot des Unternehmens war ein handgefertigter Apple I Private Computer system für 666,66 $.

1977 – Der Apple II wurde eingeführt. Mit Farbgrafiken, offener Architektur und einer Schnittstelle für Diskettenlaufwerke setzte sich der Apple II deutlich von seinen Konkurrenten ab und wurde später mit der VisiCalc-Tabellenkalkulation zum Private Laptop or computer der Wahl in der Geschäftswelt.

1983 – Die Apple Lisa wurde eingeführt, die erste mit einer grafischen Benutzeroberfläche (GUI).

1984 – Apple startet Macintosh mit seinem starken Tv set-Werbespot unter der Regie von Ridley Scott. Der Mac war wegen seiner fortschrittlichen Grafikfähigkeiten erfolgreich – best für DTP.

1985 – Mitbegründer Steve Positions verlässt Apple und setzt die Entwicklung des neuen Computerunternehmens Subsequent Inc.

1989 – 1991 – Macs wurden mit dem Macintosh Transportable und PowerBook tragbar, was den Grundstein für Format und ergonomisches Structure für die meisten zukünftigen Notebooks und Own Pc legte.

1986 – 1993 – Während dieser Zeit produzierte Apple mehrere Produkte, darunter eine Digitalkamera, tragbare CD-Participant und Videokonsolen. Der Newton war Apples Vorstoß in tragbare Handheld-Computergeräte, aber auch er hatte nur begrenzten Erfolg.

1996 – Apple kauft Following und holt Steve Positions als Berater zurück zu Apple. Er wurde schließlich bis zum Jahr 2000 Interims-CEO, als er offiziell dauerhaft in die Rolle eintrat.

1998 – Der iMac mit seinen fortschrittlichen digitalen Videobearbeitungsfunktionen würde das Sprungbrett für Apples Rückkehr als führendes Unternehmen in der Computerindustrie werden.

2001 – Apple stellt den iPod der ersten Generation vor, der die digitale Musikindustrie revolutionieren und mit fast 300 Millionen verkauften iPods in verschiedenen Formen und Generationen seit seinem Debüt sehr erfolgreich werden würde.

2003 – Um auf dem Erfolg des iPods aufzubauen, startet Apple seinen iTunes Retailer.

2005 – Apple startet seine beliebte Reihe von Computern mit Intel-Prozessor mit der Markteinführung der beliebten MacBooks, MacBook Pros und iMacs. Diese sollten schließlich ihre früheren PowerBook-, iBook- und Electricity Mac-Modelle ersetzen. Heute wurden die Intel-betriebenen Modelle aktualisiert und neu aufgelegt und gehören weiterhin zu den beliebtesten Computermodellen, die heute verkauft werden.

2007 – Das erste Apple Apple iphone kommt auf den Markt und revolutioniert die Smartphone- und Cell-Computing-Technologie. Der App Store ermöglichte es Drittentwicklern, Apple iphone-kompatible Anwendungen zu erstellen und zu vertreiben, darunter einige der beliebtesten Spiele von heute, wie Words with Good friends und Offended Birds.

2010 – Apple geht weiterhin neue Wege und stellt ein iPad-Pill vor, das mit allen Apple iphone-Apps funktioniert. Das iPad wurde im ersten Jahr bereits speedy 15 Millionen Mal verkauft, und die Verbraucher bereiten sich bereits darauf vor, ein iPad 2 zu kaufen oder zu leasen.

Heute erwarten Apple-Fans weitere Updates für ihre Lieblingsprodukte mit dem Apple iphone 5 und dem iPad 2, die voraussichtlich 2011 auf den Markt kommen.

[ad_2]