Apple Computer – die Erfolgsgeschichte von Steve Jobs


[ad_1]

„Wir begannen, Laptop in die Hände gewöhnlicher Menschen zu legen, und hatten damit Erfolg, der unsere kühnsten Träume übertraf.“

– Steve Careers, Mitbegründer von Apple Laptop Inc., 1976.

Steve Positions wurde von einer Familie in Mountain Perspective, Kalifornien adoptiert. Noch während seiner Schulzeit veranlasste ihn Jobs’ Interesse an Elektronik dazu, William Hewlett von Hewlett-Packard anzurufen, um einige Teile für ein Schulprojekt anzufordern. Hewlett lieferte die Teile und bot Careers dann ein Sommerpraktikum bei Hewlett-Packard an. Dort lernte Work Steve Wozniak kennen, einen talentierten und sachkundigen Ingenieur, der fünf Jahre älter war als der Highschool-Schüler. Ihre Freundschaft würde schließlich das Fundament bilden, auf dem Apple aufgebaut wurde.

Positions brach das Reed College nach einem Semester ab und begann für Atari zu arbeiten, wo er Spiele entwarf. Er sparte sorgfältig das Geld, das er während seiner Arbeit bei Atari verdiente, um nach Indien zu reisen und sein wachsendes Interesse am Spiritismus des Ostens zu befriedigen.

Nach ihrer Rückkehr aus Indien erneuerten Employment und Wozniak ihre Freundschaft. Positions wurde ein kleiner Computer gezeigt, an dem Wozniak als Passion gearbeitet hatte, aber Work opportunities erkannte sofort sein Potenzial und überzeugte Wozniak, mit ihm Geschäfte zu machen. 1975, im Change von 20 Jahren, ging Work opportunities zur Arbeit in die Garage seiner Eltern und Wozniak arbeitete am Apple I-Prototyp.

Ich habe Apple bescheiden verkauft, aber gut genug, um am Apple II zu arbeiten. 1977 wurde ein neues Modell zum Verkauf angeboten. Mit Tastaturen, Farbmonitoren und benutzerfreundlicher Application wurde Apple erfolgreich. Das Unternehmen verdiente im ersten Jahr 3 Millionen US-Greenback und überschritt im dritten Jahr 200 Millionen US-Greenback.

Abgesehen davon, dass sich der Apple III und sein Nachfolger, der LISA, nicht so intestine verkauften wie erhofft, und der Wettbewerb bei den Laptop-Verkäufen erheblich zunahm, verlor Apple 1980 fast die Hälfte seiner Verkäufe an IBM. 1983 verschlechterte sich die Situation für Work, als John Sculley, den Positions selbst eingestellt hatte, ihn wegen eines Streits mit den Direktoren aus dem Vorstand warf.

1984 brachte Positions als Reaktion auf einen starken Umsatzrückgang den Apple Macintosh auf den Markt, der der Welt die Einfachheit der Level-and-Click on-Maus vorstellte. Das Internet marketing für den Mac wurde schlecht gehandhabt, und mit einem Preis von 2.500 US-Greenback fand er nicht den Weg in die Haushalte, für die er entwickelt wurde. Work versuchte, den Mac als Arbeitscomputer neu zu verpacken, aber ohne Festplatten- oder Netzwerkfähigkeiten, ganz zu schweigen von der geringen Speicherkapazität, waren die Unternehmen nicht interessiert. 1985, ohne Macht im eigenen Unternehmen, verkaufte Employment seine Anteile an Apple und kündigte.

Später im Jahr 1985 gründete Careers die Subsequent Laptop or computer Co. mit dem Geld, das er durch den Verkauf seiner Anteile an Apple verdient hat. Er plante, einen Computer zu bauen, um die Art und Weise, wie Forschung betrieben wird, zu verändern. Der Future-Personal computer verkaufte sich schlecht, obwohl er mit beispielloser Verarbeitungsgeschwindigkeit, unübertroffener Grafik und einem optischen Laufwerk für 9.950 US-Dollar professional Stück ausgestattet war.

Jobs hielt nach dem Scheitern des Next-Projekts durch, begann mit Software program zu spielen und begann, seine Aufmerksamkeit auf das Unternehmen zu richten, das er 1986 von George Lucas gekauft hatte, Pixar Animation Studios. Positions unterzeichnete einen Drei-Bilder-Vertrag mit Disney und begann mit der Arbeit am ersten computeranimierten Movie. „Toy Story“, das im Herbst 1995 veröffentlicht wurde, dauerte vier Jahre, um es zu erschaffen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, der Film war ein unglaublicher Erfolg. Pixar ging 1996 an die Börse, und an einem Handelstag war Jobs’ 80 %-Anteil 1 Milliarde Greenback wert.

Apple kämpfte, weil es ihm nicht gelang, ein neues Macintosh-Betriebssystem zu entwickeln, und das Unternehmen nur 5 % des Personal computer-Marktes hielt. Tage nach dem Börsengang von Pixar kaufte Apple Upcoming für 400 Millionen Dollar und berief Employment erneut in den Vorstand, um Gilbert F. Amelia, Chairman und CEO, zu beraten. Im März 1997 verzeichnete Apple jedoch einen Quartalsverlust von 708 Millionen US-Dollar, und Amelio trat einige Monate später zurück. Work opportunities wurde als Interims-CEO belassen, und es lag an ihm, dasselbe Unternehmen zu behalten, das er gegründet hatte und das ihn am Leben ließ. Deshalb hat er einen Offer mit Microsoft gemacht. Mit einer Investition von 150 Millionen US-Dollar in eine kleine Beteiligung an Apple würden Apple und Microsoft „an mehreren Vertriebs- und Technologiefronten zusammenarbeiten“ und Apple wäre seine fortgesetzte Präsenz auf dem Personal computer-Markt sicher.

Work opportunities machte sich auch daran, die Qualität von Apple-Computern zu verbessern. Mit der Einführung des G3 Electrical power Laptop-Mikroprozessors war Apple schneller als Laptop or computer mit Pentium-Prozessoren. Apple konzentrierte sich auch auf die Herstellung eines kostengünstigen Desktops, des iMac, der ein weiterer Erfolg für das Unternehmen war. Als Positions wieder die Kontrolle hatte, konnte sich Apple schnell umdrehen und hatte Ende 1998 5,9 Milliarden Dollar verdient. Positions kehrte zu seiner ersten Liebe zurück, etwas älter und etwas weiser. Er machte Apple wieder gesund und brachte es an einen Ort zurück, an dem es neue und innovative Technologien in die Computerwelt einbrachte.

[ad_2]