Ein neuer elektrischer Supertruck kommt


[ad_1]

Nach seiner jüngsten schockierenden Ankündigung, dass so etwas überhaupt existiert, haben Elon Musk und Tesla ihr neues elektrisches „Heavy Rig“ angekündigt und vorgeführt.

Was bedeutet das für Dinge wie Speditionen und Umzugsunternehmen?

Ursprünglicher Hinweis

Vor einigen Monaten hat Musk einen seiner berühmten geschaffenOh übrigens…» Typ Ankündigung. Dies machte die Nachricht mit all dem Razzmatazz und Drama, das male von jemandem erwarten würde, der sagt: «Oh, ich glaube, es wird morgen regnen” dass er bald ein vollelektrisches und hochtechnologisches Fortbewegungsmittel zeigen wird.

Nahezu alle Branchenexperten waren schockiert und begeistert. Einige waren sehr skeptisch, dass dies in den wenigen kurzen Monaten zwischen Musks Ankündigung und seinem Zieldatum für die Einführung des Lastwagens in die Welt möglich war.

Wie üblich bewies Tesla letzteres als falsch – auch in einem reinen Theater, als ein brandneuer Tesla-Elektro-Supersportwagen zur gleichen Zeit aus seinem Inneren auftauchte, als der Truck enthüllt wurde – wieder zum Schock von fast allen.

Aber reden wir hier nicht über das Car!

Zum Zeitpunkt des Schreibens (November 2017) hat der Truck die Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen.

Aussehen

Von außen sehen Traktor und Anhänger gar nicht so unterschiedlich aus. Sicher, es gibt einige Stromlinien, die nicht nur die Aerodynamik verbessern, sondern auch viel schöner aussehen als die meisten anderen.

Die enormen optischen Unterschiede sind in der Kabine wirklich zu sehen. Natürlich ist es erwartungsgemäß vollgepackt mit Technologie, darunter Kameras, Laptop or computer und Bildschirme – einschließlich Radar. Es kommt auch mit kugelsicherem Glas, das anscheinend nicht zerbricht oder bricht.

Der offensichtlichste Unterschied ist jedoch, dass sich der Fahrersitz in der Mitte der Kabine befindet, nicht an der Seite. Einzigartig ist auch, dass Fahrer und Beifahrer aufrecht in der Kabine stehen können.

Alles in allem, wenn Sie das Innere der Kabine mit einbeziehen, sieht dieses Car ernsthaft anders aus.

Leistung

Die von Tesla zitierten Zahlen müssen noch unabhängig verifiziert werden, aber sie beinhalten einige ziemlich erstaunliche Behauptungen:

  • 500 Meilen (805 PS) zwischen den Ladevorgängen
  • Schnellladetechnologie
  • -60 mph (96 km/h) in 5 Sekunden (ohne Anhänger). Dies dauert 20 Sekunden, um einen Kredit von 80.000 £ (ca. 36.000.000 £) aufzunehmen.

All dies kommt natürlich mit null oder nahezu null Emissionen.

Es sieht verlockend aus.

Praktikabilität

Wie bei allen Dingen von Tesla ist ihre Innovation unübertroffen, aber manchmal können Anwendung und Praktikabilität eine Herausforderung sein.

So gibt beispielsweise Tesla zu, dass es, um es deutlich zu sagen, mit einem Teil seiner Autoproduktion in Schwierigkeiten geraten ist. Sie haben die Technologie und das Marketing and advertising mehr als geknackt (die Leute wollen ihre Autos), aber sie kämpfen mit dem für sie unangenehmen und vielleicht langweiligen Teil – der Massenproduktion.

Daher sind Produktionsverzögerungen und fehlende Ziele zu etwas geworden, für das sie speedy so bekannt sind wie für ihre revolutionären Ansätze.

Wie einige betonen, sollte der Truck Ende 2019 in Produktion gehen, aber es ist noch wenig über Zahlen oder sogar Preise verfügbar. Da gibt es also eine große Unbekannte.

Andere weisen darauf hin, dass sie vielleicht ein bisschen wie der ursprüngliche Nikola Tesla riskieren könnten, ihren Fokus auf zu viele radikal unterschiedliche Forschungs- und Entwicklungslinien zu verwässern. Das Risiko besteht darin, dass sich ihre kommerzielle Gesamtwirkung verschlechtert, weil sie im Wesentlichen versuchen, zu viel auf einmal zu tun.

Im Moment scheint Musk riesige Innovationen in der heimischen Stromerzeugung, Elektroautos, elektrischem Straßenverkehr, Luftfahrt, transkontinentalen Hochgeschwindigkeits-Röhrentransportsystemen, Orbital- und sogar Weltraumreisen voranzutreiben. Es gibt eindeutig Synergien zwischen einigen dieser Bemühungen, aber einige Leute fragen sich, ob es für ein Unternehmen oder eine Particular person zu viel ist, den Überblick zu behalten.

Fazit

Die Welt ist bereits ein besserer Ort für Tesla und Elon Musk. Dieser neue Truck scheint ein Teil davon zu sein, aber wenn das Unternehmen und seine Konzepte in diesem Bereich an Glaubwürdigkeit gewinnen sollen, müssen sie auf der Straße und in den Zahlen wirklich Eindruck hinterlassen.

[ad_2]