Wenn die Gelegenheit nicht anklopft, baue die Tür


[ad_1]

Der Titel, den ich für diesen Artikel verwendet habe, kann ursprünglich Milton Berle zugeschrieben werden. Es ist heute so genau wie damals, als er es zum ersten Mal sagte.

2012 wurde ein kleiner Junge namens Kelvin Doe als jüngste Individual in der Geschichte des Programms zum „Visiting Practitioners Forum“ am MIT eingeladen. Er war 15. Sehen Sie in diesem inspirierenden YouTube-Video clip, was 8 Millionen Menschen an diesem Jungen unglaublich fanden.

Kelvin wuchs in Sierra Leone auf und seine Familie war verarmt. Er wurde Autodidakt als Ingenieur. Und inmitten der Armut konnte er seinen eigenen Gemeinderadiosender aufbauen, der Nachrichten und Musik ausstrahlte. Er schuf Möglichkeiten für seine ländliche Gemeinde, Licht zu haben. Er baute den Generator, weil er einen brauchte – alles mit Ressourcen, die er in seinem Haus oder im Müll fand. Als er schließlich in den Vereinigten Staaten auftauchte, nachdem sich sein Genie herumgesprochen hatte, beeindruckte er die Köpfe der Ingenieure und Erfinder am MIT.

Kelvin baute die Tür.

Wie finden Sie also Möglichkeiten und schaffen Türen, wenn Ihnen nichts in den Weg kommt?

Eines der Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass male bereit sein muss, die Initiative zu ergreifen und vielleicht sogar auf die Straße zu gehen. Ich bin Unternehmer und Gründer einer gemeinnützigen Organisation, eines Sozialunternehmens und mehrerer Unternehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich wahrscheinlich lange warten würde, wenn ich mein ganzes Leben darauf warten würde, dass etwas auf mich zukommt.

„Eine Tür bauen“ bedeutet per Definition, etwas zu bauen. Wer etwas Neues beginnen will, muss bereit sein zu kreieren.

Muss man immer der Anführer sein?

Ich denke nicht. Wenn Sie eine Gelegenheit schaffen möchten, ein neues soziales Unternehmen, eine gemeinnützige Organisation oder ein Unternehmen zu entwickeln, könnten Sie die Human being mit der Idee sein. Wenn Sie dieses Konzept dann anderen nahebringen, die sich in Führungsrollen wohlfühlen, können Sie als Group zusammenarbeiten.

Chancen und die Ideen, die sie schaffen, sind rapid überall zu finden. Historisch gesehen gibt es Leute, die ein bestehendes Produkt oder eine Dienstleistung nehmen und es verbessern. Eine einfache Bearbeitung oder subtile Änderung hier oder da kann etwas erfolgreicher machen. Diese Arten von Gelegenheiten können einfach gefunden werden, indem male sich ansieht, was andere möglicherweise übersehen. Erfolg lässt sich oft finden, indem gentleman etwas aufmerksamer und kreativer ist.

Manchmal gibt es Personen, die in der Lage sind, etwas zu erschaffen und ein Problem auf eine Weise zu lösen, die es vorher nicht gab. Nehmen Sie Elon Musk, Chefproduktarchitekt von Tesla Motors, Erfinder und Unternehmer. Er war in letzter Zeit überall in den Nachrichten, und das aus gutem Grund.

Elon Musk ist ein großartiges Beispiel für jemanden, der überall Chancen sieht. Kurz gesagt, seit die NASA ihr Space-Shuttle-Programm eingestellt hat, arbeitet sie mit anderen Weltführern zusammen, um das zu privatisieren, was einst nur eine staatliche Anstrengung war, Menschen in den Weltraum zu bringen. Er ist Mitbegründer von PayPal, das dazu beigetragen hat, die Art und Weise, wie Menschen Geld senden und empfangen, durch eine viel effizientere und nahtlosere Transaktion im World-wide-web zu revolutionieren.

Elon Musk war in letzter Zeit aus zwei Gründen in den Nachrichten: 1) Er hat erklärt, dass selbstfahrende Autos ein Issue sind, das „gelöst“ wurde. In einer Rede im vergangenen Monat sagte er, Ingenieure und Designer wüssten im Grunde, wie gentleman ein Auto zum Fahren bringt, und es sei nur eine Frage der Zeit, bis es perfektioniert und systematisch umgesetzt werde und 2) er verschickte am 30. März einen einzigen Tweet, dass er am 30. April eine neue Erfindung enthüllen würde, die kein Automobile war.

Dieser einzelne Tweet sorgte im World-wide-web für großes Aufsehen, und bemerkenswerterweise stieg die Aktie von Tesla Motors, wie in diesem Artikel erwähnt, innerhalb von 10 Minuten nach diesem Tweet um 900 Millionen Greenback oder rapid 4 Prozent.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wissen wir nicht, was Elon Musk einführen wird, aber es ist eine Möglichkeit. Wie Kevin ist Elon Musk ein großartiges Beispiel für jemanden, der über den Tellerrand hinausschaut und Chancen in verschiedenen Bereichen sieht. Jeder Erfinder mag durch Umstände oder die «Realität» eingeschränkt worden sein, aber das ist nicht der Weg, den er gewählt hat.

Sie schaffen Lösungen. Sie schaffen Möglichkeiten.

Es zahlt sich vielleicht nicht sofort aus, aber einer der Erkenntnisse ist, dass sowohl Kevin Doe als auch Elon Musk Türen bauen, wo vielleicht vorher keine existierten.

Wir alle haben die Kapazität und die Fähigkeit, dies zu tun. Für ein Lieblingspaar ist das nichts Besonderes. Wir müssen nur glauben und dann die Arbeit machen.

© 2015 Nicht die Wohltätigkeit deines Vaters. Alle Rechte vorbehalten.

[ad_2]